Achtsamkeit und Fotografie

In diesem Blog findest du Artikel zur Achtsamkeit, auch Grundsätzliches und Erklärendes. Wichtig ist mir aber immer wieder die Verknüpfung mit der Fotografie. Es geht hier nicht um die sogenannte "Meditative Fotografie" wie man sie in Büchern und auch im Internet findet, sondern um eine zumindest für mich wesentliche und intensive Bereicherung meines großen Hobbies.

Zur Achtsamkeit wurde schon sehr viel geschrieben, diese Verbindung ist aber etwas Neues. Bei mir war es ein schleichender Vorgang, den ich erst im Nachhinein entdeckt habe und immer wieder entdecke. Die verschiedenen Facetten sind immer wieder spannend. Durch diesen Blog möchte ich meine Erfahrungen weitergeben und auch andere Fotografinnen und Fotografen zu dieser Bereicherung anregen. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    derWanner (Dienstag, 05 Juli 2016 19:53)

    Das ist sehr interessant. LG Uwe

  • #2

    Rainer Neumahr (Dienstag, 05 Juli 2016 20:22)

    Sehrt gute Beitäge zeigst du hier, das ist sehr interessant was du hier schilderst Wilfried.
    LG Rainer